Rückmeldung und Stimmen zu unseren Angeboten

Wir freuen uns,

wenn unsere Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer unsere Begeisterung für Pilates teilen und Spaß dabei haben, ihr erworbenes Wissen als Pilates Trainer in ihren Kursen anwenden und weitergeben …

Isabel Krämer-Kienle, Physiotherapeutin, München

Ich habe es noch keine Sekunde bereut, die Ausbildung an der Pilates Academy gemacht zu haben.

»Die Pilates-Ausbildung zu machen, war schon lange ein Traum für mich – und dann habe ich mich endlich dazu entschlossen – und es noch keinen Tag bereut. Trotz Corona und allen Widrigkeiten hat es dank der hervorragenden (und sicher nicht ganz leichten) Organisation super Spaß gemacht, die Ausbildung in der Pilates-Academy zu absolvieren.

weiter…
Stefan K., Betriebsleiter bei Nautilus Fitness, München

Von mir gibt es die Note 1+ und die Empfehlung an jede Person mit Interesse an einer Ausbildung zum Pilatestrainer.

»Die Pilatestrainer Ausbildung bei Sandra Dobuschinsky war wirklich hervorragend. Ich war bereits auf vielen Ausbildungen, Fortbildungen und Schulungen in der Fitnessbranche, jedoch war das Gesamtpaket selten so gut wie bei der Pilatesacademy.

weiter…
Anne Fürwentsches, Hamburg

Man lernt sehr praxisnah und kann die Ausbildung auch ohne anatomische Vorkenntnisse gut schaffen.

»Die Ausbildung bei der pilates academy zeichnet sich insbesondere durch die sehr gute Mischung aus Theorie, Praxis und ganz viel Spaß aus. Insbesondere die Vermittlung von dem klassisch, sportlichen Pilates hat mir bei Sandra und ihrem Mädels-Team sehr gut gefallen. Nur zu empfehlen!

weiter…
Wolfgang Heinrich, Augsburg

Du lernst ausgezeichnet auf Deine Kursteilnehmer ein zu gehen. Herzlichen Dank.

»Wow!!!, was für eine tolle Ausbildung zum Pilates-Trainer. Die Theorie-Unterlagen sind super gut strukturiert. Sehr übersichtliche Anleitungen wie eine Pilates-Stunde auf zu bauen ist. Tiefe Einblicke in die Anatomie. Genaueste Darstellung was wichtig ist, dass die Übung die Gesundheit fördert. Alle Übungen werden „durchspürt“.

weiter…
Alexandra Stadler, Inhaberin „GYM2Do“, Welschnofen (Italien)

Ich würde jedem, der sich eine Pilates-Aus- oder Weiterbildung „antun“ möchte, die Pilates Academy empfehlen.

»Mir hat die Pilates-Ausbildung fachlich sowie menschlich sehr gut gefallen und gut getan. Sandra und ihre Mädels (alle!) sind einfach toll, sie haben ein enormes Wissen und sind überaus sympathisch.

weiter…
Stefanie Hoffmann, Bad Waldsee

Im Unterrichten profitiert man sehr von der hohen Qualität der Ausbildung!!

»Ich kann die Ausbildung nur empfehlen! Die Ausbildung bei der Pilates Academy hat mir sehr viel Spaß gemacht!!! Es war eine sehr anstrengende, aber auch lehrreiche Erfahrung. Im Unterrichten profitiert man sehr von der hohen Qualität der Ausbildung, und kann sich sehr deutlich zu anderen Pilateslehrern abgrenzen!«

weiter…
Isabella Tomanec, Physiotherapeutin und ehemalige Bühnentänzerin, München

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hundertprozentig. Ich bin begeistert.

»Die Ausbildung zum Pilates Instructor bei Sandra Dobuschinsky ist einfach toll! Eine gelungene umfangreiche Mischung zwischen Theorie und Praxis macht den Unterricht kurzweilig und spannend. Nach Abschluss der Ausbildung fühlt man sich sofort sicher

weiter…
Emanuele Della Sala, staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrer, Berlin

Dafür nehme ich auch 500 km Anreise in Kauf.

»Als ausgebildeter Sport-und Gymnastiklehrer nehme ich regelmäßig an Schulungen diverser Anbieter teil. Bei jedem Besuch eines Workshops der Pilates Academy fallen mir zwei Dinge besonders positiv auf: Der organisatorische Ablauf der Workshops ist stets professionell und reibungslos. Es wird pünktlich begonnen und aufgehört.

weiter…
Anne Baumgartner, Inhaberin „PraeVita München“

In dieser Zeit haben viele top ausgebildete und motivierte Kursleiter unsere Pilates-Kurse geleitet oder vertreten.

»Als in München ansässiger Präventionskursanbieter mit Schwerpunkt Pilates, kooperieren wir seit ca. 8 Jahren (stimmt das?) mit der pilates academy. In dieser Zeit haben viele top ausgebildete

weiter…
Eva Haux, staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Entraching

Das Skript ist sehr gut ausgearbeitet. Übersichtlich mit Fotos, da braucht man sich überhaupt kein extra Pilatesbuch kaufen. 

»Die Ausbildung hat mir super gefallen. Gerade durch den hohen Anspruch an die Teilnehmer, dass die Anatomie genau besprochen wird und jeder Muskel bei den einzelnen Übungen besprochen wird.

weiter…
Christin Schütze, Diplom Sportwissenschaftlerin (Universität München), Geisenbrunn

Die Inhalte aus den sehr gut ausgearbeiteten Skripten wurden erklärt, demonstriert und durch die praktischen Übungen vertieft.

»Nachdem ich mich lange im Internet über eine Pilates Ausbildung informiert habe, entschied ich mich, meine Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der Pilates Academy zu absolvieren. Ich ging mit recht hohen Erwartungen zum ersten Ausbildungstermin.

weiter…
Nana Kurtenbach, Inhaberin „Pilates in Solln“, München

Heute unterrichte ich zwischen 5 bis 10 Stunden pro Woche. Mit Erfolg.

»Ich kam zur pilates academy wie die Jungfrau zum Kind. Eigentlich wollte ich nur mal schnuppern, hab dann aber schnell Feuer gefangen. Heute unterrichte ich zwischen 5 bis 10 Stunden pro Woche. Mit Erfolg. Ein Wunder wenn man bedenkt, dass ich eigentlich Werbetexterin bin und mit Fitness wenig am Hut hatte. Die Ausbildung bei der pilates academy war das Beste, was mir damals passieren konnte!

weiter…
Melanie Feßlmaier, Diplom Gesundheitsmanagerin, Rosenheim

In den Workshops lernt man… mehr auf seinen Körper und Fehlhaltungen zu achten.

»Durch die liebenswerte und sehr kompetente Ausbildung in der Pilatesacademy konnte ich endlich mein geliebtes Hobby zum Beruf machen. In den Workshops lernt man nicht nur die verschiedensten Pilatesmoves,

weiter…
Heike Wühr, Physiotherapeutin, Bad Kötzting

Alle, die keine medizinische Ausbildung haben, werden hervorragend in den jeweiligen Anatomie-Kursen geschult.

»Die Ausbildung bei Sandra und ihren Trainerinnen war ein Traum. Exzellente Fachkompetenz, Geduld, Ausdauer und Spaß stehen an oberster Stelle.

weiter…
Mirjam Hanke, München

Die Fortbildungen sind immer sehr ausführlich, interessant und zeitgemäß.

»Nach mehreren Jahren in denen ich 2x wöchentlich Pilateskurse besuchte, habe ich Pilates  kennen- und lieben gelernt. Da ich tiefer in die Methode einsteigen wollte, habe ich 2017 meine Ausbildung zur Pilatestrainerin bei der Pilatesacademy München absolviert.

weiter…
Monika Schneider, Kolbermoor

Ich fand die Ausbildung sehr gut, alle nötigen Grundlagen wurden vermittelt und die Ausbilder waren super nett und kompetent

»Das Konzept der Pilates Ausbildung ist sehr gut durchdacht. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt und der ständige Bezug zur Praxis ermöglicht ein sofortiges Umsetzen der theoretischen Inhalte.

weiter…
Nadja Letitzki-Jehnen, Schwabach

Besonders gut finde ich auch, dass man durch das Angebot der Workshops stetig die Möglichkeit hat sein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

»Pilates ist seit langem meine Leidenschaft. Vor knapp 3 Jahren habe ich beschlossen, daraus mehr zu machen, ich wollte eine Ausbildung zum Pilatestrainer absolvieren.

weiter…
Traudl Galla, Bad Abbach

Ich würde jedem empfehlen, baldmöglichst diese Ausbildung bei Sandra zu machen, da die Nachfrage nach guten ausgebildeten Trainern sehr groß ist.

»Deine Ausbildung war für mich einfach genial, ich lernte sehr viel über die Ausführung der Übungen mit einem bestimmten Fachwissen über Anatomie.

weiter…
Almut Urban, Neu-Ulm

Immer noch schaue ich regelmäßig in die sorgfältig aufgebauten Skripte der Pilatesacademy und besuche Fortbildungseinheiten in München.

»Die Ausbildung zum Pilates-Instructor bei Sandra Dobuschinsky an der Pilatesacademy in München zu machen ist eine gute Entscheidung.

weiter…
Sibylle Klingseis, Inhaberin „Zeit für Yoga“, Passau

Nach der Prüfung fühlte ich mich gut vorbereitet, um die Begeisterung für Pilates an meine Teilnehmer weiterzugeben.

Auf der Suche nach einer guten Pilatestrainerausbildung fand ich die Pilates Academy München. Ein wahrer Glücksgriff!

weiter…
Lara Vollmann, München

Wir haben Tipps und Tricks aus der „echten“ Unterrichtspraxis erfahren, und dafür bin ich auch Jahre später immer noch sehr dankbar.

»Ich erinnere mich immer gern an meine Ausbildungszeit an der pilates academy. Danke, liebe Sandra! Mit Deiner natürlichen und herzlichen Art hast Du uns viel beigebracht.

weiter…
Monika Jantsch, Wehringen

Sandra legt großen Wert auf die richtige Ausrichtung in jeder Übung

»Meine Ausbildung zum Pilatestrainer an der Pilatesacademy in München zu absolvieren, war eine sehr gute Entscheidung. In der Ausbildung werden alle praktischen Übungen immer in Zusammenhang mit körperlichen Einschränkungen der Teilnehmer vermittelt.

weiter…
Nicole vom Hagen, Pullach im Isartal

Geduldig wurden meine nicht endenden Fragen beantwortet. Ihr seid ein tolles Team!

»Als Quereinsteiger habe ich in der Ausbildung sehr viel über Anatomie, Didaktik und Sporttheorie gelernt. Geduldig wurden meine nicht endenden Fragen beantwortet.

weiter…
Fiorella Pratelli, Landshut

Besser könnte man es sich nicht vorstellen!

»Ich bin begeistert von der Ausbildung bei der Pilates-Academy!

..Kompetenz,Qualifikation… zusammen mit einer lockeren und entspannten Athmosphäre…. Besser könnte man es sich nicht vorstellen!..Meine Entscheidung die Ausbildung bei der Pilates-Academy voll zu bringen war ein voller Treffer!«

weiter…
Chris Kandel, Pilates-Trainerin in „PilatesRaum“, Schwabach und „gesundhaus“, Nürnberg

Es ist die sorgfältige Methode der pilates academy, die nachhaltig wirkt.

»Was mich in meinen Stunden heute noch stets begleitet, weil es mich geprägt hat, das ist das mir 2012/2013 vermittelte Wissen, die Fähigkeit, Pilates zu unterrichten durch die Ausbildung der pilates academy.

weiter…
Viki Feszt-Ott, Grünwald bei München

Ich kann die Pilates Academy für Interessierte mit Überzeugung weiterempfehlen!

»Ich bin sehr froh, dass ich meine Pilates Ausbildung bei der Pilates Academy abgeschlossen habe! Für mich war es wichtig, Pilates sehr genau, richtig und ausführlich zu erlernen,

weiter…
Anja Loerz, Kolbermoor

Ich bin absolut HAPPY, dass ich diesen Schritt gewagt habe!

»Ich kam im Frühjahr 2011 als Hausfrau und Mutter mit 3 Kindern als absolute Quereinsteigerin ohne besondere Vorkenntnisse zu dem Ausbildungslehrgang „Pilates Academy Instructor Matwork“. Nach der qualitativ sehr hochwertigen Ausbildung bei Sandra war ich richtig gut geschult um selbständig Pilates zu unterrichten.

weiter…
Martin Schlegel, Yogawerkstatt Riederich, Riederich

Ich habe hier einen Pilatesstil kennengelernt, der sich sehr an physiologischen Bewegungsabläufen orientiert und extreme Belastungen wie z.B. der Halswirbelsäule vermeidet.

»Ich habe meine Pilatestrainer-Ausbildung zum Pilates Academy Instructor Matwork im Februar 2011 hier in der Pilates-Academy abgeschlossen.

weiter…
Isabel Praun, München

Dabei bleibt Sie immer nahe an den individuellen Bedürfnissen und körperlichen Voraussetzungen des Einzelnen.

»Als ich 2009 speziell mit der von Sandra vermittelten Art des Pilates Trainings in Berührung kam, war ich sofort so begeistert, dass ich mich, trotz fehlendem beruflichen Hintergrund, umgehend für die Trainer Ausbildung entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sandra ist wirklich eine wunderbare Pilates Trainerin, wie auch Lehrerin.

weiter…